Du bist Gold wert

In Zusammenarbeit mit Blitzlichtgewitter Mainz und GET UR LOOK habe ich 2023 ein wundervolles Community-Projekt ins Leben gerufen. Einen Shootingtag mit anderen #lipödemschwestern oder tollen Menschen aus dem #awesomelymphieclub und mir in angenehmer, vertrauter und ganz persönlicher Atmosphäre. Wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis um dich aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Wir sind nämlich alle so viel mehr als nur das Lipödem/Lymphödem. Jede von uns ist einzigartig, wundervoll und einfach Gold wert.

Ein (Shooting-)Tag nur für dich

Wir nehmen uns zu oft viel zu wenig Zeit für uns. Daher ist der Shooting-Tag sogenannte „Me-Time“ für dich – einen Tag raus aus dem Alltag, Stress oder anderen Dingen die uns so oft ablenken. Du darfst dich beim Event am Anfang direkt verwöhnen lassen und erhälst ein Make up und Hairstyling vom GET UR LOOK Team, dass zu dir passt. Du gibst deine Wünsche an oder kannst dich auch gerne einfach verwandeln lassen.


Liebe Vanessa, vielen lieben Dank für das tolle unvergessliche Erlebnis, dass ich an dem „Du bist Gold wert“ Shooting machen durfte! Es war so ein wunderbarer Tag, mit noch wunderbareren Frauen! Ich bin so stolz auf mich und froh, dass ich mich getraut habe anzumelden und aus meiner Komfortzone rauszukommen – ihr habt echt alles aus mir rausgeholt. DANKE!!!


Mutausbrüche, Gänsehaut-Feeling, Glücksgefühle pur, breites Grinsen, Komplimente – so vieles mehr kam als wunderbares Feedback der bisherigen Teilnehmerinnen an uns zurück. Und ganz ehrlich: Für mich sind die Bilder schon fast eine Art Nebenprodukt und der Austausch an sich die absolute Hauptattraktion. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass jede von uns sich mehr wertschätzen kann und ich freue mich, wenn du diese Art dazu wählst um dir selbst wieder näher zu kommen. Du hast noch Fragen? Schau gerne weiter unten in die FAQs oder schreib mir gerne hier eine E-Mail.


Hier findest du die aktuellen Termine inklusive der Leistungen. Die Plätze sind pro Shooting auf 12 Personen begrenzt. Also sei schnell und schick deine Anmeldung am besten jetzt direkt ab! Es wird eine Anzahlung von 50% fällig und du bekommst den Vertrag mit allen Informationen der innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt zurückzuschicken ist. Falls die Plätze an deinem Wunschtermin bereits komplett ausgebucht wären, kannst du dich auf die Nachrück-Liste setzen lassen.


1. September 2024 – Frankfurt

Das Frankfurt-Paket beinhaltet folgende Leistungen:
Styling: Haare & Make up
Location: im Studio von GET UR LOOK
Fotos: 3 bearbeitete Bilder
Extras: Goodie-Bag, Snacks und Getränke

Preis: 399€

20. Oktober 2024 – Frankfurt

Das Frankfurt-Paket beinhaltet folgende Leistungen:
Styling: Haare & Make up
Location: im Studio von GET UR LOOK
Fotos: 3 bearbeitete Bilder
Extras: Goodie-Bag, Snacks und Getränke

Preis: 399€

Hier kannst du dich für das Shooting anmelden:



    FAQ – Die häufigst gestelltesten Fragen:

    Wie kann ich den Platz gewinnen?

    Es handelt sich um ein Pay-Shooting zum Preis von 399 Euro. Es ist kein Gewinnspiel.

    Warum ist das Shooting nicht kostenlos?

    Hinter einem Shooting steckt unendlich viel Organisation, Aufwand und andere Kosten wie Material usw. Das Shooting beinhaltet aber nicht nur die 3 bearbeiteten Bilder einer professionellen Fotografin, sondern zudem ein Styling inklusive Haare und Make up. Der Preis ist bereits vergünstigt, da Catrin (Fotos) und Isabelle mit Team (Styling) langjährige Freundinnen von mir sind. Zudem erhälst du Snacks und Getränke vor Ort und eine prall gefüllte Goodie-Bag meiner tollen Kooperations-Partner.

    Kann ich eine Begleitperson mitbringen?

    Leider ist aus Platzgründen das Mitbringen von Begleitpersonen nicht möglich.

    Handelt es sich ausschließlich um Einzelfotos oder gibt es auch Gruppenfotos?

    Es sind Einzelshootings. Ein Gruppenfoto wird nachdem alle gestyled sind am Ende zusätzlich gemacht und allen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Wie viele Teilnehmerinnen sind insgesamt dabei?

    Die Gruppen sind klein und überschaubar. Wir vergeben maximal 12 Plätze.

    Sind Fotos mit unbekleideten Beinen für alle angedacht?

    Nein, es ist kein Muss. Die Beispielfotos sind als Inspiration gedacht. Am Ende entscheidest du selbst, was du zeigen möchtest und was nicht. Dein Shootingslot, deine Entscheidung.

    Gibt es Kleidung vor Ort oder muss diese mitgebracht werden?

    Wir stellen keine Kleidung, da wir nicht so viele Konfektionen anbieten können. Daher bitten wir dich deine Kleidung mitzubringen.

    Ist das Shooting auch für jemanden ohne jegliche Vorerfahrung geeignet?

    Ja, es ist für jede von uns geeignet. Ich werde dir mit Rat, Tat, Tipps und Posinghilfen zur Seite stehen.

    Was soll ich anziehen?

    Du darfst gerne frei entscheiden. Spitzenbody, Kompression mit Shirt, Kleid, Shorts, Sportkleidung – dir sind keinerlei Grenzen gesetzt. Bringe gerne eher einfarbige Teile mit und gerne auch mehr, damit du eine Auswahl hast und zur Not vor Ort spontan entscheiden kannst. Gerne kannst du auch mit anderen Teilnehmerinnen Kleidung tauschen, wenn möglich. Außerdem bringe ich natürlich auch ein paar Stücke aus meinem AnOtterShop mit, die du unverbindlich tragen kannst.

    Muss ich eine Flach- oder Rundstrick-Kompression mitbringen?

    Nein das musst du nicht. Wenn du ein Outfit damit kombinieren möchtest dann sehr gerne.

    Kann man auch teilnehmen, wenn man (teil-)operiert ist?

    Natürlich, ALLE #lipödemschwestern oder Lymphies dürfen teilnehmen, egal welchen Weg man geht. Ob bspw. Liposuktionen oder nicht, ob Kompressions-Trägerin oder nicht.

    Warum ist das Shooting nur für Lipödem/Lymphödem-Betroffene?

    Das Projekt habe ich mit zwei Freundinnen von mir ins Leben gerufen, die die Idee toll finden und daher mit einem vergünstigten Preis unterstützen wollen. Daher ist es aktuell nur für Lipödem/Lymphödem-Betroffene erhältlich. Wenn du aber nicht betroffen bist, schreib mir gerne eine E-Mail, denn meine Freundinnen bieten gerne verschiedene Shootings für alle an.

    Wie kann ich teilnehmen?

    Melde dich gerne über das Kontaktformular direkt an. Wir benötigen lediglich ein paar Kontaktdaten, ein Foto und ein paar Worte zu dir, damit wir wissen wer uns erwartet. Du wirst schnellstmöglich mit allen weiteren Infos kontaktiert.

    Wirst du den ganzen Tag persönlich vor Ort sein?

    Ja, ich bin den gesamten Tag mit euch beim Shooting dabei.